Dielenschiff Hanni

Traditioneller Nachbau aus dem 19. Jahrhundert stammenden Dielenschiffe der Unterweser, die ursprünglich als Arbeitsboote konzipiert waren.
Offenes Motor-Segelboot 10,4 X 4,1m als Ausflugsboot auf der Unterweser von Abstersiel (Rodenkirchen) für 16 Fahgäste.
Das Schiff ist moderner Epoxidbauweise aus Massivholz hergestellt. Bei der Ausführung ist sehr auf traditionelle Elemente des gesamte Aussehens geachtet worden.
Traditioneller Nachbau aus dem 19. Jahrhundert stammenden Dielenschiffe der Unterweser, die ursprünglich als Arbeitsboote konzipiert waren.Offenes Motor-Segelboot 10,4 X 4,1m als Ausflugsboot auf der Unterweser von Abstersiel (Rodenkirchen) für 16 Fahgäste.
Das Schiff ist moderner Epoxidbauweise aus Massivholz hergestellt. Bei der Ausführung ist sehr auf traditionelle Elemente des gesamte Aussehens geachtet worden.

Der Antrieb ist ein 25 PS starker Volvo Dieselmotor. Zum segeln mit den immerhin 48 qm Segelfläche kann er sogar bei geringen Windstärken abgeschaltet werden. Die Segel werden ausschließlich von Hand gesetzt und geborgen. Auf Winden ist ganz verzichtet worden. Jeder willige Gast kann hier gezielt sein Können und Geschick unter Beweis stellen.

Die zwei längs Sitzbänke mit der über dem Motor liegenden Back geben die Möglichkeit auch für Festlichkeiten an Bord viel Spaß zu vermitteln.

Im Vorschiff befindet sich für Sportliche sogar eine Toilette.

Auftriebskörper und Zubehör sowie die Sicherheitsausrüstung finden im Vorschiff unter Deck sowie in den seitlichen Sitzbänken ausreichen Platz.

Gesteuert wird mit einer Pinne, die rustikal aus Holz geschnitzt ist. Durch den sehr geringen Tiefgang des Bootes können Fahrten in die entlegensten Naturschönheiten der Unterweser unternommen werden.